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Bridgestone wechselt europaweit von PHD zu UM


In einem internationalen Screening gewinnt die Mediaagentur UM Deutschland den europäischen Mediaetat von Bridgestone. Die zu IPG gehörende Networkagentur wird den gesamten Mediaetat der Premiumreifenmarke innerhalb Europas betreuen und die Planungsstrategie inklusive der Forschungs- und Einkaufsmaßnahmen entwickeln. Bridgestone, größter Reifen- und Gummihersteller der Welt, koordiniert das Europageschäft über seine Zentrale in Brüssel. Das Unternehmen wurde bisher von PHD betreut.

Die UM-Strategie sieht vor, die Markenbekanntheit zu steigern und gleichzeitig das existierende Online-Portal von Bridgestone, beeneverywhere.eu, als Dreh- und Angelpunkt zu positionieren, um  Konsumenten die Sicherheits- und Qualitäts-Philosophie von Bridgestone zu vermitteln. Die Kampagne werde sämtliche Mediakanäle umfassen und laufend auf das Verhalten und die Bedürfnisse des Kunden optimiert und abgestimmt.

"UM hat über den gesamten Prozess hinweg großartiges strategisches und kreatives Denken gezeigt. Wir werden kontinuierlich in den Aufbau unserer Marke investieren. Durch die Aktivierungsideen sowie den intelligenten Umgang mit Daten haben wir mit UM den Partner gefunden, mit dem wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen werden," sagt Jake Rønsholt, General Manager Corporate & Brand Communications von Bridgestone Europe.