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Jung von Matt/sports entwickelt neuen Markenauftritt für den Deutschen Olympischen Sportbund


Jung von Matt/sports wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) mit der Entwicklung einer übergreifenden Kommunikationsstrategie und der Umsetzung der neuen Kampagnenkommunikation zur Begleitung des neuen Markenauftritts beauftragt. Der Fokus der Kampagne liegt neben den klassischen Kommunikationsmaßnahmen vor allem auf der Nutzung von sozialen Medien und Netzwerken.

Hans-Peter Krämer, Vizepräsident des DOSB, sagt zur Auftragsvergabe: "Mit etwa 28 Mio. Mitgliedschaften in mehr als 91.000 Sportvereinen ist der DOSB nicht nur die Dachorganisation für den Spitzen- und Breitensport in Deutschland, sondern auch die größte Bürgerbewegung. Mit der neuen Markenstrategie wollen wir die Rolle des DOSB stärker definieren und gleichzeitig den Verbund im Verband stärken." Katja Kraus, Geschäftsführerin Jung von Matt/sports ergänzt: "Es ist nun unser gemeinsames Ziel, dem größten Sportverband ein fröhliches Gesicht zu geben und Athleten, Verbände, Partner und alle sportbegeisterten Menschen damit zu verbinden."

Bereits während der Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi wird Jung von Matt/sports den DOSB als Leitagentur bei der Markenkommunikation unterstützen. Der neue Markenauftritt startet ab April.

Jung von Matt/sports entwickelt seit Mitte 2013 Sportmarketing-Konzepte für Vereine, Verbände, Unternehmen und Athleten. Gründungsgeschäftsführer sind Raphael Brinkert,  Katja Kraus und Christoph Metzelder (Bild v.l.). Gemeinsam mit den Spezialisten der Jung von Matt-Gruppe setzt das Team Kommunikationslösungen im Sport um - von der integrierten Kampagne bis hin zu Einzelmaßnahmen zur Aktivierung von Sponsorings.