ANZEIGE

Jung von Matt geht mit ImmobilienScout24 in die zweite Runde


Nach der ersten Kampagne von Jung von Matt/Elbe für ImmobilienScout24 im Oktober 2013 führt die Agentur die Kommunikation nun mit drei neuen TV-Spots fort. Diese sind auf ProSieben, SAT.1 und kabel eins zu sehen und stellen unter dem Motto 'Rein ins neue Leben.' die Beratungsleistung des Unternehmens in den Vordergrund. Begleitet wird der TV-Auftritt von Displays, Pre-Rolls, Social Media-Maßnahmen auf YouTube und Anzeigen.

Ziel der Kampagne ist die Emotionalisierung des Immobilienportals und die Positionierung als "Partner bei allen Entscheidungen rund ums Wohnen und Immobilien". Dazu stellt ImmobilienScout24 seine Serviceleistungen mit einem Augenzwinkern als buchstäblich unglaublich dar.

Die Marke habe sich in den vergangenen Jahren vom Anzeigenportal zum Entscheidungshelfer mit Serviceportfolio entwickelt. Volker Wohlfarth, Geschäftsleiter Markenführung & Anbieter-Marketing bei ImmobilienScout24, sagt: "Die Veränderung der Markenwahrnehmung ist essenzielles Element der neuen Kampagne. Beim Nutzer soll die Botschaft ankommen, dass ImmobilienScout24 die erste Anlaufstelle für Immobilien ist."

Bei Jung von Matt/Elbe waren für die Kreation Tobias Grimm (GF), Heiko Notter (CD Text), Hans-Peter Sporer (CD Art), Dennis Krumbe (Text) und Mark Räke (Art) zuständig. Als Producer war Jannik Endemann beteiligt. Um die Mediaaufgaben kümmert sich pilot München.

Die ImmobilienScout GmbH mit Sitz in Berlin ist mit 10,5 Millionen Nutzern in Monat das meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Das Unternehmen beschäftigt etwa 600 Mitarbeiter und ist Teil der Scout24-Gruppe. Zu dieser gehören auch AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 gehört zum Deutschen Telekom Konzern.