ANZEIGE

Dialogfeld Communication übernimmt Wunderknaben-Gruppe


Die Nürnberger Dialogfeld Communication Group schließt sich im Bereich der Online-Kommunikation ab sofort mit der Wunderknaben Kommunikation GmbH, Düsseldorf, und der Wunderknaben GmbH, Wien, zusammen. Dabei beteiligt sich die Dialogfeld Gruppe als Mehrheitsgesellschafter an den beiden Agenturen. Der Fokus der Wunderknaben-Gruppe liegt auf Digital-, Social Media-, Viral- und Direkt Marketing-Kampagnen.

"Mit den Wunderknaben wollen wir zukünftig in Richtung 'Touchpoint Journey Management' denken und hier für uns und dem Kunden die digitale Wertschöpfungskette um die Faktoren Word-of-Mouth und Empfehlungsprozesse erweitern" sagt Oliver Walter, CEO der Dialogfeld Communication Group.

Die Wunderknaben wurden 2005 von Torsten Heinson und Thomas Zich als Digital-Agentur in Düsseldorf gegründet. 2010 kam eine weitere Wunderknaben-Gesellschaft mit den beiden Österreichern Stefan Schmertzing und Stefan Unterberg in Wien hinzu. Derzeit sind am Standort Düsseldorf 30 und am Standort Wien weitere zehn feste Mitarbeiter beschäftigt.

Erst im Oktober 2013 übernahm die Dialogfeld Gruppe die Hamburger Agentur vitamin-e, die auf räumliche Kommunikation spezialisiert war. Unter der Marke vitamin-e wurden die früheren Teams und Standorte von Dialogfeld Live Communications unter der Leitung von Dany Lyons integriert. Von vitamin-e kommt auch Ilja Grendel, der seit dem 1. Januar 2014 Director Corporate Communications der Dialogfeld Communication Group ist.

Derzeit zählt die Dialogfeld Gruppe 470 Mitarbeiter und erzielte 2013 ein Gross Income in DACH-Region von 55 Millionen Euro.