ANZEIGE

Olympia-Sponsor Audi präsentiert mit thjnk TV-Übertragung aus Sotschi


Mit drei Trailern präsentiert Audi die TV-Übertragung der Olympischen Spiele in Sotschi. Realisiert hat diese das Berliner Büro von thjnk. In den kurzen Spots auf ARD und ZDF erscheinen die drei Maskottchen des Wintersportereignisses Eisbär, Schneeleopard und Schneehase – außerdem ein Audi quattro. Die Werbebotschaft: das Fahrzeug kommt bei Eis und Schnee dank Allradantrieb genauso gut zurecht wie die tierischen Bewohner der Polarregion.

Eine Variante der Filme soll auch nach den Spielen in Sotschi in Deutschland und Russland zum Einsatz kommen. Auf Kundenseite verantwortlich sind Silke Miksche, Leiterin Marketing Kommunikation Deutschland, und Projektleiterin Silvia Chudalla. Bei thjnk betreuen die Kampagne Executive Creative Director Stefan Schulte, die Creative-Direktoren Siyamak Seyedasgari und Matthias Walter, Daniel Lamprecht (Creative Copy), Mike Wenzel und Inga Oßenbrügge (Creative Art), Head of Account Management Hendrik Heine, Account Director Nicole Bierwolf und Head of Producing Thomas Nabbefeld.

Produziert wurden die Filme unter der Regie von Christian Aeby bei Radical Media Berlin. Dort waren als Producers Lutz Müller und Stephanie Martens beteiligt. Die Musik kommt von Audioforce, Berlin.

Die Audi AG ist seit Anfang 2013 Automobil-Ausrüster des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Als Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) unterstützt Audi das deutsche Team seit 2010.