ANZEIGE

Der HealthShare Award startet Ausschreibung für 2014


Der HealthShare Award, der 2013 zum ersten Mal innovative Social Web-Kommunikation im Gesundheitswesen auszeichnete, wird auch in diesem Jahr von der Kölner DocCheck AG vergeben. Unter dem Motto 'Alles, was teilbar ist' prämiert der Award die kreativste und innovativste Social Web-Kommunikation im Gesundheitswesen. Eingereicht werden können alle Social Media-Kampagnen und -Strategien aus dem Healthcare-Umfeld. Das Budget spielt dabei keine Rolle.

Der HealthShare Award wird in zwei Kategorien verliehen: als klassischer Jurypreis und als Publikumspreis. Eine Jury bewertet die Social Media-Kommunikation nach Kreativität, Innovation und Wirkung. Beim Publikumspreis zeigt sich, wer in der Gunst der mehr als 950.000 User von DocCheck ganz vorne liegt. Die Nutzer des Portals für medizinische Fachberufe in Europa küren den Gewinner des 'Crowd Cup'.

Als Juroren sind unter anderem Prof. Harald Eichsteller (Hochschule der Medien), Timo Mügge (Uniklinik Köln), Sven Wiesner (beebop media ag) und Dr. Lukas Zinnagl (Diagnosia Internetservices) vertreten. In diesem Jahr erweitern außerdem Petra Albert (Medice) und Stefanie Dölz (Stada) die Jury.

"Egal, ob in den Kampagnen Feuerwerke entzündet oder ganz leise Töne angeschlagen werden – wir suchen die kreativsten Regelbrecher, die schönsten Web-Seitensprünge, die gelungensten Grenzgänge", sagt DocCheck-CEO Frank Antwerpes.

Die Einreichung ist kostenfrei. Einsendeschluss ist der 21. Februar 2014.