ANZEIGE

Serviceplan startet optimistisch ins Jahr und mit Mike Rogers als Juror bei Cannes Health Lions


Die Münchner Agentur Serviceplan Health & Life blickt positiv auf das bevorstehende Jahr 2014. Besonders das zweite Halbjahr 2013 verlief in Sachen Neugeschäft positiv. So konnte die Agentur die Mehrheit ihrer Pitches gewinnen. Die Healthcare-Agentur der Serviceplan Gruppe gewann etwa Boehringer Ingelheim nicht nur für die Realisierung der TV-Kampagne für den Launch von Vaprino (hier mehr), sondern sicherte sich auch den Rx-Etat des Produktes Pradaxa als Leadagentur. Hierfür entwickelte Serviceplan die neue Kampagne und streut diese mittels Anzeigen, iPad Sales Ads und Messepräsenz. Der Etat für das Neuprodukt Vaprino liegt inzwischen in den Händen der Network-Agentur Grey Germany, Düsseldorf.

Serviceplan Health & Life zeichnet zudem für die Einführungskampagne der neuen Knieorthese M.4s comfort von Medi, einem Hersteller von orthopädischen Hilfsmitteln, mit Anzeigen, graphischer Gestaltung der Messestände, Produktbroschüren und Kunden-Mailings verantwortlich. Des Weiteren wurde der Pitch um den kreativen Lead für die Marken Aspecton und Hedelix aus dem Hause Krewel Meuselbach und jenen der AOK Sachsen-Anhalt gewonnen. Auch der bestehende Kunde Ravensburger vertraut der Agentur zunehmend mehr Projekte an.

Den Erfolg sieht Agentur-Geschäftsführer Florian Bernsdorf vor allem in der Positionierung als Creative Multichannel-Agentur:. "Wir haben in den letzten Jahren sehr intensiv an der Etablierung dieser Positionierung gearbeitet."

Erstmals leitet Kreativchef Mike Rogers in diesem Jahr die OTC-Jury des Comprix und ist als Mitglied in die Jury des erstmaligen Wettbewerbes Cannes Health Lions gewählt worden. Laut Rogers gehe es dabei nicht alleine um die Auszeichnung einzelner, sondern auch darum, dass Kampagnen für Gesundheitsmarken immer noch unter Wert gehandelt werden. "Das ist schade und entspricht in vielen Fällen auch nicht mehr der Realität. Der Cannes Lion Health ist deshalb eine große Chance für die gesamte Gesundheitsbranche – jetzt kann man auf dem weltweit größten und bedeutendsten Parkett der Kreativen zeigen, was man drauf hat", sagt Rogers.


Bild: Die drei Seviceplan-Geschäftsführer Florian Bernsdorf, Hubert Sichler, Mike Rogers (v.l.)