ANZEIGE

Plantage inszeniert Manuel Neuer als Gesicht der Coca-Cola Zero WM-Kampagne


Die Agentur Plantage, Berlin, setzt für Coca-Cola eine Kampagne zur Fußball-WM 2014 in Brasilien um. Als Testimonial tritt Nationaltorwart Manuel Neuer auf, der bereits 2012 für den Softdrink-Hersteller warb.

Der TV-Spot 'Du kannst alles haben' markiert den Startpunkt der aktuellen Werbemaßnahmen. Mit einem Augenzwinkern vermittelt Neuer, dass mit "echtem Geschmack und null Zucker alles möglich ist". Der Film ist seit dem 24. Februar auf großen TV-Sendern und im Web-TV zu sehen. Begleitet wird der Fernsehauftritt von einer Gewinnaktion im Handel und verschiedenen Social Media-Aktionen.

Lars Senhen, Director Trademark Coca-Cola Deutschland, sagt: "Neuer verfolgt seine Ziele ehrgeizig und gibt alles für sein Team und den Sieg. Damit steht er wie kein anderer für die Markenbotschaft von Coca-Cola Zero: Null Kompromisse."

Zuständig für die Umsetzung der Maßnahmen sind die Plantage-Kreativgeschäftsführer Alexander Weber-Grün und Lennart Witting sowie Art Direktorin Djamila Rabenstein und Texterin Käthe Trumbach. Die Produktion des TV-Spots lief über Markenfilm Berlin. Die Postproduktion verantwortete nhb Studios Berlin. Regie führte Markus Walter. Die Musik stammt von Peter Hayo.

Wie das Unternehmen ankündigt, wird in der zweiten Jahreshälfte 2014 eine weitere Coca-Cola Zero-Fußballkampagne zur neuen Bundesligasaison 2014/2015 folgen. Manuel Neuer wird wieder mit von der Partie sein.

Zum Kundenstamm der 2002 gegründeten Agentur Plantage, Berlin, gehören neben Coca-Cola unter anderem auch die BMW Group, Universal Music und Sony Music. Plantage ist Teil von Aperto, einer Agenturgruppe mit rund 300 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Basel, Dubai und Peking.