ANZEIGE

Grabarz & Partner lädt zur Ikea-'Snitseljakt' durch Lübeck ein


Zur Eröffnung einer neuen Filiale in Lübeck veranstaltet Ikea eine Schnitzeljagt durch die Hansestadt. Zuständig für die Konzeption der Promo-Aktion ist die Hamburger Agentur Grabarz & Partner. Die Umsetzung der Live-Kommunikationsmaßnahmen verantwortet Initialwerk, Düsseldorf.

Drei Wochen vor Eröffnung des "ersten Ikea-Einrichtungshauses mit Shoppingcenter" wurden an verschiedenen Orten in Lübeck Pop Up-Installationen, sog. 'Ikea Inspirationen', aus Ikea-Produkten verteilt. Zum Beispiel bekam ein Haus in der Altstadt einen Giebel aus Ikea-Regalen und Bäume einer Allee wurden mit blauen Ikea-Taschen verpackt.

Die Installationen sind Teil der 'Snitseljakt'. Bei den 'Ikea Inspirationen' sind Coupons zu finden, die mit dem Smartphone gesichert und im neuen Ikea-Markt eingelöst werden können. Die Registrierung für die Schnitzeljagt erfolgt online über die Ikea Lübeck-Seite. Teilnehmen können an der Aktion auch Nicht-Lübecker. Wer sich auf der Homepage anmeldet, nimmt automatisch an dem Gewinnspiel Teil.

Auf Kundenseite betreuen die Kampagne: Helen Stark (Projektleitung Local Marketing) und Ellen Staudenmayer (Marketing Manager Deputy) sowie Karin Reuchlen und Christin Prasmo (Ikea Lübeck).

Bei Grabarz & Partner sind Tobias Clairmont (Geschäftsführer Beratung), Hartmut Kozok (Geschäftsführer Kreation), Marco Lidzba und Moritz Pupke (Creative Directors) sowie Melanie Schwarz und Maren Winter (Beratung) zuständig.

Bei Initialwerk kümmern sich Geschäftsführer André Rasel, Lars Hoffmeister (Beratung und Konzeption) und Alexandra Schulte (Projektmanagement) um die Maßnahmen. Als Media-Agentur fungiert Plan.Net. Dort sind Ilona Radtke und Liza Mundig beteiligt.