ANZEIGE

Ex-Tchibo-Betreuer Scholz & Friends wirbt für Dallmayr


Scholz & Friends Hamburg wirbt für die Kaffeemarken Prodomo und Crema d´Oro des Münchner Kaffeerösters Dallmayr. Auf Projektbasis entwickelt die Agentur für das Unternehmen zwei TV-Spots, die in den Kernmärkten Deutschland und Österreich on air gehen.

Ziel ist es, die Premium-Positionierung im Kaffeemarkt stärker herauszustellen. Dafür entwickelte S&F den neuen Claim 'Dallmayr. Kaffee in Vollendung.' Cornelia Wagner, Executive Creative Director bei Scholz & Friends Hamburg, sagt zur Zielsetzung: "Dallmayr ist keine erfundene Werbewelt, sondern wird täglich von tausenden Besuchern erlebt. Diese Nähe zum Kunden wollten wir in den Mittelpunkt der Kampagne stellen und damit die emotionale Relevanz der Marke stärken." Im Prodomo-Spot kommt Volker Meyer-Lücke, Head of Green Coffee Division bei Dallmayr, direkt zu Wort (Produktion: Bigfish, Berlin; Regie: Stuart Rideout, London). Der gebürtige Hamburger ist seit 2000 für den Rohkaffee-Einkauf und damit die Qualität von Dallmayr Kaffee zuständig.

Ansprechpartner auf Kundenseite sind unter anderem Dr. Johannes Dengler, Mitglied der Geschäftsleitung, sowie Werbeleiterin Ellen Ruthrof. Bei den Hamburger Friends kümmert sich das Team um Geschäftsführer André Klein sowie Cornelia Wagner (ECD) und Barbara Schmitt (Beratung).

Scholz & Friends Hamburg hatte 2011 den Kaffee-Etat seines langjährigen Ex-Stammkunden Tchibo verloren, der stattdessen Jung von Matt an Bord holte. Im Non Food-Bereich ist aber nach wie Scholz & Friends Neumarkt für Tchibo tätig.