ANZEIGE

Sponsoringagentur akzio integriert die Live-Agentur Obsession


Die Sponsoringagentur akzio gmbh integriert derzeit die Agentur Obsession Marketing und Event, die seit 17 Jahren am Markt agiert und auf die Bereiche Live-Marketing, Promotion und Verkaufsförderung sowie Incentives und Events spezialisiert ist. akzio hält 50% an Obsession. akzio-Geschäftsführer Karsten Bentlage sagt: "Im Sponsoring-Kontext hat Live-Kommunikation weiterhin eine große Relevanz. Bei großen Sportevents sind Markenerlebnisse z.B. durch individuelle Stadionpromotions wirkungsvoll und etabliert. Aber auch bei Events und Roadshows ist die Qualität von Promotionpersonal essentiell für den Erfolg." Bentlage wird der auch der Geschäftsführung von Obsession angehören.

Bereits in der Vergangenheit haben die Agenturen in einigen Projekten im Umfeld der UEFA Champions League zusammen gearbeitet. Die Event- und Promotion-Agentur Obsession, die ihren Ursprung in Guntersblum bei Mainz hat und unter anderem Opel, Ikea, Nestlé, Targobank und Media Markt betreut, hat ihre Arbeitsplätze in die Büroräume von akzio nach Frankfurt verlegt. "Hier haben wir optimale Voraussetzungen für viele Synergien, inhaltlichen Austausch und gemeinsame Projekte mit den Kollegen von akzio“, so Oliver Bechler, Gründer und 50%iger Gesellschafter von Obsession.

akzio ist eine seit 20 Jahren in den Bereichen Sport, Kultur, Lifestyle und Soziales agierende Sponsoringagentur. Die "Sponsoringarchitekten" (so die eigene Begrifflichkeit) befassen sich mit der kreativ-gestalterischen, funktionalen sowie wirtschaftlichen Planung und Implementierung von Sponsoring-Projekten. Gemeinsam mit ihren Schwestergesellschaften ajoint communication und Obsession werden mehr als 120 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt und München beschäftigt. Aktuell zählen z.B. mit UniCredit, HTC, PlayStation und Gazprom vier offizielle Sponsoren der UEFA-Champions League zum Kundenportfolio der Agenturen. Weitere Kunden der Gruppe sind z.B. BMW, Commerzbank, Deutsche Bahn, Buderus, Kyocera, Deutsche Vermögensberatung, Amway, Bahlsen oder der regionale Energieversorger Mainova.

Neben dem Frankfurter Büro wird akzio von den Geschäftsführern Thomas Kahl und Simon Trägner im Münchner Office geleitet, der Schwestergesellschaft ajoint stehen die geschäftsführenden Gesellschafter Oliver Michels und Jacqueline Habermann vor. Gesellschafter der Agentur sind Alex Avedikjan, Thomas Kahl, Simon Trägner und Holger Zindt.

Foto: Geschäftsführer von Obsession (v.l.n.r.): Oliver Bechler und Karsten Bentlage