ANZEIGE

Zeichen & Wunder entwickelt internationale Gore-Tex-Kampagne


Zeichen & Wunder setzt für die Marke Gore-Tex der W.L. Gore & Associates GmbH, Putzbrunn, erstmals eine internationale TV-Kampagne um. Die Münchner Agentur entwickelte drei Spot-Varianten, die ab dem 10. März auf Sendern wie ZDF, RTL und Vox sowie in passenden TV-Umfeldern (z.B. Sky, N24, DMAX) in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und Italien laufen. Anzeigen und Maßnahmen am PoS erweitern die Kampagne.

Richard Somps, European Marketing Footwear bei W.L. Gore, sagt: "Mit diesem Spot will die Marke Gore-Tex die Kunden emotional ansprechen und sie für die innovative Produkttechnologie Gore-Tex Surround begeistern. Mit Zeichen & Wunder haben wir dabei eine Lead-Agentur an unserer Seite, die es schafft, komplexe Technologie anschaulich zu machen und emotional zu vermitteln."

Bei der Umsetzung setzt Zeichen & Wunder in den Spots auf Splitscreens. Online erklären Animationen die Gore-Tex-Technik, und am PoS veranschaulichen 3D-Elemente sowie Klapp- und Schiebemechanismen das Prinzip.

Bei der Agentur ist Irmgard Hesse für die Beratung zuständig. Die Kreation verantwortet Annika Kaltenthaler. Produziert wurden die Spot bei Wanda Germany, Hamburg, unter der Regie von J.A.C.K., Paris. Die Anzeigemotive fotografierte Juliane Werner.

Zeichen & Wunder, 1995 in München von den geschäftsführenden Gesellschaftern Irmgard Hesse und Marcus von Hausen gegründet, beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. Diese betreuen unter anderem Adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars und die SAP AG.