ANZEIGE

Jung von Matt/Neckar gibt sich wetterfest dank Jack Wolfskin

Jung von Matt/Neckar hat seit Jahren ein bekanntermaßen starkes Online-Standbein. Die Stuttgarter Agentur spricht hier von Kompetenzen für digitale Plattformen, die sie im Full-Service von der Konzeption bis zur Backend-Programmierung betreut. Auftraggeber in diesem Bereich ist z.B. DER Touristik mit Veranstaltermarken wie ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie den Direktvertriebslinien Rewe Reisen und Penny Reisen (DER Touristik ist Teil der Rewe Group).

Der 'Neckar' ist nach eigener Aussage die einzige Agentur der Jung von Matt-Gruppe, die Kampagnen-Know-how und digitale Plattform-Kompetenz unter einem Dach vereint. Diesen USP spielte die 145-köpfige Agentur gerade beim Pitch des Outdoor-Spezialisten Jack Wolfskin aus. Das Unternehmen mit Sitz in Idstein/Ts. ist deutscher Marktführer im Outdoor-Segment und lud Agenturen zum Pitch zur Aktivierung seiner gleichnamigen Marke ein. JvM/Neckar gewann die Runde und entwickelt nun eine Kampagne, die ab Herbst "auf allen relevanten Medienkanälen" das Profil der Marke schärfen soll, wie die Agentur verspricht. Neben klassischer Werbung werden digitale Kanäle eine zentrale Rolle spielen.

Unverändert bleibt bei Jack Wolfskin der Betreuer Intention an Bord, Bonn, der seit vielen Jahren für Above- und Below-the-Line-Werbung zuständig war und sich künftig beispielsweise um Kataloge und PoS-Ausstattungen kümmern soll.