ANZEIGE

Siemens screent Agenturen für Pitch um globalen Etat

Wie in unserer aktuellen Printausgabe berichtet (ET: 14.4.), bereitet Siemens, München, einen internationalen Pitch vor. Nach unserer Info führt der Konzern derzeit Vorgespräche mit möglichen Teilnehmern einer Wettbewerbspräsentation um seinen weltweiten Unternehmensauftritt. Unsere Anfrage zu diesem Vorgang kommentiert Siemens nicht. Seit 2007 betreut Ogilvy & Mather die Kampagne, die mit dem Claim 'Siemens Answers' rund um den Globus läuft. Das WPP-Network und auch Stammbetreuer Publicis werden sicherlich an dem Pitch teilnehmen. Beobachtern zufolge steht die Shortlist noch nicht fest.

Zusammen mit der Beratung cherrypicker setzte Siemens vor gut drei Jahren das Agency Performance System auf, das den Erfolg der Arbeit von Agenturen messen soll.

Für mehr Infos über den Siemens-Pitch kann hier ein Probe-Abo von 'new business'-Print bestellt werden.