ANZEIGE

Jung von Matt/sports entwickelt Launchkampagne für die Sporteventserie 'Ruhr Games'


Ab Sommer 2015 wird der Regionalverband Ruhr zusammen mit dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW im Zwei-Jahres-Rythmus die Ruhr Games ausrichten. Hinter dem Event verbirgt sich eine Sportveranstaltung für mehrere tausend jugendliche Athleten & -innen aus den 15 Ruhrgebietskörperschaften, sowie den jeweiligen europäischen Partnerstädten.

Die Gestaltung der Auftaktkampagne für das Event kommt von der im vergangenen Jahr gegründeten Agentur Jung von Matt/sports, die gemeinsam mit dem Projekt-Planungsunternehmen ProProjekt und dem Titus-Unternehmen Cardiac den Grundstein für die Ruhr Games 2015 legen sollen. Karola Geiß-Netthöfel, Regionaldirektorin des Regionalverbandes Ruhr, will die neue Eventreihe mit Jung von Matt/sports "breitenwirksam, mutig und selbstbewusst" kommunizieren.

"Die Mischung aus traditionellen und modernen Wettkampfdisziplinen im einzigartigen Umfeld des Ruhrgebietes bieten eine fantastische Grundlage für eine erfolgreiche Auftaktkommunikation“, so Christoph Metzelder, Geschäftsführer Jung von Matt/sports. Jung von Matt/sports entwickelt seit Mitte 2013 Sportmarketing-Konzepte für Vereine, Verbände, Unternehmen und Athleten. Gründungsgeschäftsführer von Jung von Matt/sports sind neben Metzelder auch Katja Kraus und Raphael Brinkert.

 

(Bild: Jung von Matt/sports-Gründer (v.l.): Raphael Brinkert, Katja Kraus und Christoph Metzelder; Foto: Carsten Sander)