ANZEIGE

Rookie launcht Anzeigen-Kampagne für Kaiser Backformen


Die Agentur Rookie hat eine Anzeigen-Kampagne für den Backformenhersteller Kaiser umgesetzt. Diese ist Teil eines neuen Markenauftritts des zur WMF-Gruppe gehörenden Unternehmens. Ziel ist es, die Marke Kaiser bekannter zu machen. Die Schaltung der Anzeigen in Back- und Frauenmagazinen soll bei den Leserinnen die Lust auf das Selberbacken steigern.

Den Etat für den Kaiser-Markenrelaunch hat Rookie im vergangenen Jahr gewonnen. Im Februar hat die Düsseldorfer Agentur für den Messeauftritt auf der Ambiente in Frankfurt bereits PoS-Aktionen, Verpackungen und Promotionspakete entwickelt. Die Anzeigen in Magazinen wie 'Gala', 'Freundin' und 'Meine Familie & ich' sollen nun gezielt Endverbraucher ansprechen.

Maren Huth, Marketingleiterin bei Kaiser, sagt: "Mit der nun gestarteten Kampagne wollen wir die Bekanntheit und Sympathie der Marke weiter ausbauen und Kaiser damit zur attraktivsten Marke in diesem Segment machen." Die Rookie-Geschäftsführer Stefan Müller und André Golloch fügen hinzu: "Die neue Kampagne wird Kaiser als Marke sichtbar, erlebbar und zu dem machen, was sie schon immer war: Dem Original in Sachen Backformen!"

Verantwortliche bei Rookie sind neben Kreativ-Geschäftsführer Stefan Müller unter anderem Creative Director Torben Gottbehüt sowie Sonja Göritz als Etat-Direktorin auf Beratungsseite. Die Motive wurden im November 2013 von Fotograf Andreas Andé geshootet.

Rookie wurde 2011 von André Golloch und Stefan Müller in Düsseldorf gegründet. Zu den Kunden der Agentur gehören neben Kaiser auch Kunden wie Kamps, Roland-Schuhe, WMF, Tele2, Sopexa und Pro Akustik.