ANZEIGE

Conteam Gruppe expandiert nach Wien, Ex-Wunderman Michael Stickel leitet Neugründung


Die inhabergeführte Conteam Gruppe aus Mainz hat in Wien einen eigenen Standort eröffnet. Die Leitung des Büros übernahm bereits zum Jahresanfang Michael Stickel (Foto), 56, der nach fast 25 Jahren bei Wunderman, zuletzt als Geschäftsführer, in die österreichische Metropole wechselte. Der gebürtige Frankfurter bringt laut Conteam "umfassendes Know-how in crossmedialer Dialogkommunikation" mit. Als Kreativkopf konnte Conteam in Wien Willy Welker, 46, gewinnen, der zuvor unter anderem bei Ogilvy, Euro RSCG und Publicis für die Kreation zuständig war und zahlreiche österreichische und internationale Preise gewonnen hat.

Startkunde an der Donau ist der Finanzdienstleister Bawag P.S.K., einer der Top 3-Banken in Österreich. Conteam Wien unterstützt das Unternehmen ganzheitlich bei der Realisation von integrierten Kommunikationsmaßnahmen. Thomas Aichelmann, geschäftsführender Gesellschafter der Conteam Gruppe: "Mit dem Büro in Wien und der Bawag P.S.K. als Startkunden setzen wir unseren nachhaltigen Wachstumskurs der vergangenen Jahre weiter fort. Mit Stickel und Welker haben wir eine Top-Führungscrew gewonnen, die für Kreativität und Qualität steht. Auch der Rest des Teams erfüllt die hohen Anforderungen, die der Kunde an uns stellt. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns in Österreich schnell einen ähnlich guten Namen machen werden wie hier in Deutschland.“

Erste Projekte wie der Geschäftsbericht 2013 von Bawag P.S.K. und andere Themen wurden bereits entwickelt und umgesetzt.

Die Conteam Gruppe gehört mit 15,4 Millionen Euro Umsatz (2013) und 120 Mitarbeitern zu den 15 größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Die Full-Service-Agentur ist auf erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen, sowohl B2C als auch B2B, spezialisiert sowie auf Lösungen für integrierte, kanalübergreifende Kommunikation. Geschäftsführende Gesellschafter neben Aichelmann sind Frank Müller und Uwe Klöck.