ANZEIGE

thjnk und Ikea bleiben am Wochenende im Bett


Die Freizeitplanung von Familien artet nicht selten in Stress aus, wenn versucht wird, die wenige Zeit möglichst effektiv zu nutzen. Ikea ruft in einem neuen Werbespot dazu auf,  entspannter durchs Wochenende zu gehen.

Der TV-Auftritt ist Teil der von thjnk Hamburg betreuten Jahreskampagne des Möbelhauses unter dem Motto 'Zeit für mehr Zuhause' und ist seit dem 12. Mai on air. Bettina Olf, Executive Creative Director bei thjnk, sagt zur Rolle des Films innerhalb der Kampagne: "Wir haben versucht, eine typische Situation aus dem Leben der vielen überplanten Familien zu beleuchten. Und wir wollen dazu anregen, spontaner zu werden und gemeinsam entspannter durchs Wochenende zu gehen." Die 'Mehr Zeit für Zuhause-Kampagne' läuft seit Oktober vergangenen Jahres auf verschiedenen Kanälen unter anderem der Website zeitfuermehrzuhause.de. Ikea arbeitet seit 2011 mit dem thjnk-Team um Bettina Olf zusammen.

Die Verantwortlichen auf Kundenseite sind Country Marketing Manager Heiko Klauer, Deputy Marketing Manager Ellen Staudenmayer, External Communication Manager Nina Luttmann und Projektleiterin Julia Dvorak.

Auf Agenturseite sind zuständig Executive Creative Director Bettina Olf, Creative Director Art Alexander Müsgens, Creative Art Senior Nicolas Schmidt-Fitzner, Creative Copy Senior Jan-Hendrik Scholz, Strategist Senior Alexander Kovrigin, Geschäftsführer Beratung Lars Trzebiatowsky und Account Director Constanze Frink.

An der Produktion beteiligt waren CFS Krug (TV-Department), Markenfilm (Produktion), Kim Jacobsen (Regie), Hellen Ewers (Producer), Jon Gaute Espevold (Kamera) und Yessian (Musik).