ANZEIGE

Vier neue Aufträge für Schröder+Schömbs PR


Die inhabergeführte Agentur Schröder+Schömbs PR (S+SPR) gewinnt drei Neukunden. Zu den Bestandskunden des Berliner Teams stoßen Flensburger Brauerei, die Party-Sport-Veranstalter The Color Run GmbH sowie die Sneaker-Marke Keds.

Die Flensbuger Brauerei beauftragte S+SPR mit der Erstellung und Pflege des Social-Media-Auftritts. Die Agentur übernimmt das Content- und Communitymanagement für die norddeutsche Biermarke. Für das Projekt 'The Color Run', einer in zehn Städten stattfindenden 5-km-Laufserie, verantwortet das Team die Event-PR, Medienarbeit und das Celebrity-Management. Für die Schuhmarke Keds der Bosum Trading GmbH hat übernimmt das Team mit Beginn der Herbst/Winter-Kollektion die kontinuierliche Produkt-PR. Neben klassischer PR und Produktplatzierungen in Printmedien, sollen Social Media, Blogger & Vlogger sowie Online Tools genutzt werden. Kernzielgruppe der Maßnahmen sind Mädchen und jungen Frauen im Alter von 13 bis 25+.

Neben den Neuzugängen erweitert der S+SPR-Bestandskunde Telekom sein Mandat um internationales Musikmarketing. Im Mittelpunkt steht das Brand-Entertainment-Format 'Electronic Beats' samt der Live-Events in acht europäischen Ländern, den Content-Angeboten und weltweit abrufbarer Musikinhalte. Ziel ist es, mehr Resonanz für musikalische Inhalte ebenso wie für das Markenversprechen 'Erleben, was verbindet' zu generieren. Angestrebt ist, Electronic Beats als integrierte multimediale Plattform zu platzieren.

S+SPR beschäftigt 40 Mitarbeiter und betreut Kunden wie Converse, Wrangler, Gerolsteiner, Flensburger und Tchibo.