ANZEIGE

Havas kauft den Digital-Hot-Shop Work Club

Die französische Agentur-Holding Havas hat in London eine besonderen Coup gelandet und die renommierte Digital-Agentur Work Club zu 51 Prozent übernommen. Die 2007 gegründete Agentur beschäftigt heute über 100 Digital-Experten und erzielte 2013 Honorar-Einnahmen in  Höhe von ca. acht Millionen Euro. Auf der Kunde-Liste finden sich Blue Chips wie Pernot Ricard, Coca-Cola, Iglo, Sony, Telefonica oder Heineken.

2012 wurde das Work Club-Team von Campaign zur UK Digital Agency of the Year gekürt. Auch bei Ad Age gehörte die Agentur 2012 zur sogenannten A-List der Kreativ-Agenturen. Mit dieser Akquisition stärkt die von der Familie Bolloré geführte Holding nicht nur ihre Digital-Kompetenz, sondern plant auch noch den Aufbau eines neuen "Networks". Noch in diesem Jahr sollen in Shanghai, in Japan und in Afrika Niederlassungen unter dem Namen Havas Work Club eröffnet werden.