Havas kauft den Digital-Hot-Shop Work Club
Die französische Agentur-Holding Havas hat in London eine besonderen Coup gelandet und die renommierte Digital-Agentur Work Club zu 51 Prozent übernommen. Die 2007 gegründete Agentur beschäftigt heute über 100 Digital-Experten und erzielte 2013 Honorar-Einnahmen in Höhe von ca. acht Millionen Euro. Auf der Kunde-Liste finden sich Blue Chips wie Pernot Ricard, Coca-Cola, Iglo, Sony, Telefonica oder Heineken.
2012 wurde das Work Club-Team von Campaign zur UK Digital Agency of the Year gekürt. Auch bei Ad Age gehörte die Agentur 2012 zur sogenannten A-List der Kreativ-Agenturen. Mit dieser Akquisition stärkt die von der Familie Bolloré geführte Holding nicht nur ihre Digital-Kompetenz, sondern plant auch noch den Aufbau eines neuen "Networks". Noch in diesem Jahr sollen in Shanghai, in Japan und in Afrika Niederlassungen unter dem Namen Havas Work Club eröffnet werden.
Peter Strahlendorf 21.05.2014