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Omnicom Media Group verantwortet Mediaplanung für H.J. Heinz


Die Omnicom Media Group, Mediaholding der Omnicom, ist zur verantwortlichen Mediaagentur für den Kunden H.J. Heinz ernannt worden. Ab dem 1. Juli ist die Agentur für die internationale Mediabetreuung (Planung und Einkauf) zuständig. Die Vereinbarung umschließt etwa 70 Prozent der zu erwartenden Media Spendings von H.J. Heinz weltweit, so die Agentur. Der Etatgewinn folgte auf eine sechsmonatige Überprüfung, ausgerichtet auf die Konsolidierung der Media Spendings von H.J. Heinz, um diese in den internationalen Märkten besser einzusetzen, heißt es in einer Mitteilung. Statt wie bisher mit 20 verschiedenen Agenturen werde der Konzern künftig nur noch mit der Omnicom-Gruppe und Universal McCann zusammenarbeiten. Die Interpublic-Tochter werde für die Mediaaktivitäten des Nahrungsmittelkonzerns in Nordamerika zuständig sein.

H.J Heinz hat seinen Hauptsitz in Pittsburgh, USA. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte nach eigenen Angaben in über 200 Ländern. Neben Heinz Ketchup als Flaggschiffmarke gehören auch Soßen, Suppen, Pasta und Instantgerichte zum Portfolio. Neben der Dachmarke Heinz werden außerdem Ore-Ida Kartoffelprodukte, Weight Watchers, Smart Ones, T.G.I. Friday und Plasmon Babynahrung vertrieben. Insgesamt generiert das Unternehmen einen jährlichen Umsatz von 10,5 Mrd. US-Dollar. Weltweit beschäftigt H.J. Heinz circa 30.000 Mitarbeiter.