ANZEIGE

Aufbruch-Scheven-Kroke setzt Lebensmittelmarke 3 Pauly ins Szene


Die Düsseldorfer Agentur Aufbruch-Scheven-Kroke (A-S-K) gewinnt im Pitch den Etat der Lebensmittelmarke 3 Pauly für spezielle Ernährungsbedürfnisse aus dem Hause Rabenhorst in Unkel. Die Düsseldorfer kümmern sich um die Gestaltung eines neuen Packaging-Designs sowie um die Marketingstrategie.

A-S-K hat den Auftrag bekommen, den Kommunikationsauftritt von 3 Pauly neu zu entwickeln und dabei vor allem den aktuellen Packungsauftritt zu prüfen und die Marke neu in Szene zu setzen. Die Agentur kategorisierte dafür die fast achtzig verschiedenen Brot-, Back- und Teigwaren, so dass die Vorteile des Produktes für Lebensmittelallergiker und solche, die Lebensmittelunverträglichkeiten haben, eindeutig erkennbar sind. Außerdem erkennen Verbraucher anhand des neuen Designs, auf welche der zwölf Hypoallergene in der Herstellung verzichtet wurde.

Unter der Leitung von Tim Kroke, Geschäftsführer Beratung, und Alexander Gerlings, Senior Art Director, vereinfachte die Agentur die Verpackungsgestaltung, die die Kernbotschaft 'Ernährung auf den Punkt gebracht' vermitteln soll.

Das Sortiment von 3 Pauly umfasst 71 Ganzjahresprodukte und 7 Weihnachtsprodukte, die in Deutschland in dem Hautptabsatzkanal Reformhaus, in Drogeriemärkten und selektiv im LEH angeboten werden. Außerdem vertreibt 3 Pauly seine Produkte in über 30 Ländern und unterhält einen eigenen Online Shop. Als Marketingleiter im Haus Rabenhorst zeichnet Johannes Mauss verantwortlich.