ANZEIGE

Molkerei Emmi ist offizieller Partner des Deutsche Post Ladies Run


Die Schweizer Molkerei Emmi ist offizieller Partner des Deutsche Post Ladies Run, der in diesem Jahr erstmalig in den Städten Nürnberg, Bremen, Dresden, Dortmund, Düsseldorf, Leipzig, Wiesbaden und Essen stattfindet. In allen Städten richtet Emmi einen Lounge-Bereich für Sportlerinnen und Besucher im Start-/Zielbereich ein. Mit der Kooperation sollen die Bekanntheit des Klassikers 'Emmi Müsli' gesteigert und neue Fans gewonnen werden, so das Unternehmen. Der Startschuss fiel am 16. Juni in Nürnberg, dort liefen etwa 800 Ladies mit.

Der Deutsche Post Ladies Run wird von einer TV- und Printkampagne begleitet. Emmi startet zudem ein integriertes Gewinnspiel für Anzeigen- und Wochenzeitungen in ausgewählten deutschen Städten. Zu gewinnen sind 20 Starttickets pro Lauf. Hinzu kommt eine PR-Kampagne.

Emmi ist nach eigenen Angaben der größte Schweizer Milchverarbeiter. In der Schweiz fokussiert das Unternehmen auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. 2013 hat Emmi einen Nettoumsatz von CHF 3.298,2 Millionen erzielt. Das Unternehmen beschäftigte in der Schweiz und im Ausland rund 5.100 Mitarbeiter (teilzeitbereinigt).