ANZEIGE

Julia Lehmann wechselt von der Schickler Beratungsgruppe zur Deutsche Fußball Liga GmbH


Julia Lehmann (geb. Schormann) ist seit kurzer Zeit für die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH mit Sitz in Frankfurt tätig. Die DFL führt das operative Geschäft des Ligaverbandes, dem die 36 Vereine und Kapitalgesellschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga angehören. Bei ihrem neuem Arbeitgeber fungiert Lehmann (siehe Foto) als Managerin CSR-Kommunikation. Der Bereich Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema für den deutschen Profifußball. Um die gesellschaftliche Verantwortung des Profi-Fußballs wahrzunehmen, gründeten der Ligaverband und die DFL Deutsche Fußball Liga Ende 2008 eigens die Bundesliga-Stiftung.

Neuzugang Lehmann war zuvor als Leiterin Kommunikation/Personal für die auf die Medien-Branche spezialisierte Schickler Beratungsgruppe in Hamburg tätig. Sie hatte Ende Mai das Haus mit der Ankündigung verlassen, dass sie in Frankfurt eine neue Stelle antreten werde. Damit ist nun auch der Name ihres neuen Arbeitgebers in der Main-Metropole bekannt.  Die studierte Historikerin begann ihre berufliche Laufbahn bei der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh, wo sie zunächst ein Volontariat absolvierte und anschließend fünf Jahre als stellvertretende Leiterin der Pressestelle wirkte. Danach ging sie zu McKinsey in Düsseldorf. Hier übernahm sie die Unternehmenskommunikation und betreute parallel auch Klienten aus der Medien-Branche.