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Ogilvy & Mather spart Miete mit Schwäbisch Hall


Die Bausparkasse Schwäbisch Hall will mit einem neuen Werbefilm zeigen, wie man als Privatperson auf steigende Mieten in deutschen Städten reagiert. Die Lösung heißt, in die eigenen vier Wände ziehen. Im Mittelpunkt des von Ogilvy & Mather Frankfurt konzipierten Werbeauftritts steht ein junges Paar, dass sein neues Eigenheim kennenlernt. 

Der Film ist ab dem 14. Juli in einer 15- und einer 20-Sekunden-Fassung im TV und Online zu sehen. Zusätzlich wird eine 30-Sekunden-Onlineversion geschaltet. Die Produktion der Spots unter der Regie von Christian Grüner kommt von Erste Liebe, Hamburg.

Die Kampagne wird durch weitere Kanäle ergänzt. Das Pärchen aus dem Werbefilm steht ab Juli deutschlandweit in den Bank-Filialen der genossenschaftlichen FinanzGruppe im Mittelpunkt der Schaufensterdekoration. Des Weiteren kommen Direktmarketing-Maßnahmen, Online-Bausteine für die Bankenseiten sowie Ratgeber- und Informationsunterlagen für Kunden und Interessenten zum Einsatz.

"Der Spot zeigt auf emotionale Weise, dass gerade jetzt eine gute Gelegenheit ist, um sich den wichtigsten Ort der Welt, unabhängig von steigenden Mieten, zu ermöglichen. Denn Schwäbisch Hall bietet aktuell mit seinem günstigsten Bausparkredit aller Zeiten Top-Konditionen", so Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement bei Schwäbisch Hall.

Neben Kaiser sind bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG auch Alexander Krüger, Teamleiter Markenkommunikation, und Lea Teinert, Referentin Werbung, für die Kampagne zuständig. Diese startete bereits 2012 unter dem Motto 'Der wichtigste Ort der Welt'.

Bei Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt betreuen die Creative Directors Peter Roemmelt und Simon Oppmann, Texter Taner Ercan, die Beraterinnen Xenia Kern sowie Claudia Seiffert und Jennifer Porst (FFF) die aktuelle Werbeaktion. Schwäbisch Hall zählt seit über 20 Jahren zu den Ogilvy-Kunden.