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KircherBurkhardt übernimmt Digitalagentur Cope komplett

Die Cope GmbH & Co. KG firmiert seit dem 01. Juli 2014 vollständig unter dem Dach der KircherBurkhardt GmbH, Berlin (KB). Im Zuge eines "Anwachsungsvorgangs" (KB) wird aus der ehemals eigenständigen Digitalagentur die IT- und Data-Division der Content Marketing-Agentur KB. Die Marke Cope bleibt als Name der Technologie-Unit erhalten, Iskender Dirik fungiert als deren kaufmännischer Leiter und zentraler Ansprechpartner. Andreas Maser, vormals Technical Director, tritt die Funktion des CTO an. Mit der vollständigen Übernahme will KB sein Profil als digitalbasierte Content-Agentur schärfen.

Der Markt für Content Marketing wachse in Deutschland rapide. Das Geschäftsfeld Content Performance und Big Data zu beherrschen und mit zukunftsfähigen Ideen anzutreiben, werde zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil für mittlere und große Unternehmen. Lukas Kircher, Gründer und CEO von KB, sagt weiter: "Wir setzen verstärkt auf die innovative Kombination von Code und Content. Mit der engen Verzahnung von Cope und KB können wir noch flexibler an der Schnittstelle von Frontend, Backend und Big Data experimentieren und unseren Kunden neue, kreative IT-Services anbieten."

Cope war im Januar 2013 aus dem Zusammenschluss der Digitalagentur 'getanet' mit KBx, der Digitalunit von KB, hervorgegangen. Die Agentur ist in den Bereichen Performance Marketing, Big Data, Content Marketing, Mobile, Software-as-a-Service und Workflow-Management aktiv. Sie bildet nach eigenen Angaben die gesamte digitale Wertschöpfungskette ab: Strategische Beratung, Konzept, Design, Frontend- und Backend-Entwicklung kommen aus einer Hand. Zu den Kunden zählen die Deutsche Telekom, Axel Springer, Porsche, VW, Statista und Stylehaul (Fashion-Netzwerk auf YouTube). Seit kurzem berät Cope auch die Deutsche Fußball Liga ganzheitlich bei ihrer digitalen Internationalisierung.