ANZEIGE

Mindshare Frankfurt checkt bei Booking.com ein


Das Hotel-Buchungsportal Booking.com startet erstmals eine große Kampagne in Deutschland. Der von Wieden + Kennedy Amsterdam gestaltete Werbeauftritt mit dem Claim 'Die beste Unterkunftswebsite auf Erden' soll in erster Linie die Bekanntheit der Plattform bei Reisenden steigern. Gestartet ist die Kampagne in dieser Woche mit einem 60-Sekunden-Spot auf privaten TV-Sendern. Ergänzt wird die Kampagne durch Online-Bewegtbild.

Um den Media-Part kümmert sich das Frankfurter Büro der Medianetzwerkagentur Mindshare, die den Kunden auch international betreut. Holger Thalheimer, COO Mindshare: "Booking.com agiert in einem hochkompetitiven Marktumfeld und ist einer der dynamischsten und erfolgreichsten Anbieter in diesem Segment. Unser Ansatz einer adaptiven Kommunikationssteuerung ist für solch ambitionierte Zielsetzungen wie geschaffen."

Das global tätige Media-Network Mindshare, 1997 aus der Fusion der Mediaabteilungen von Ogilvy und JWT hervorgegangen, ist Teil der GroupM, der Media-Holding des Kommunikationskonzerns WPP (u.a. Ogilvy, JWT, Y&R, Grey). Zur Gruppe gehören auch die internationalen Media-Networks Mediacom, MEC und Maxus. Zu den Kunden des Frankfurter Mindshare-Büros zählen neben Booking.com auch Konzerne wie Unilever, Boehringer Ingelheim, Ford Motor Company, Lufthansa und Nike.