ANZEIGE

BrawandRieken mit sechs Neuen

Gleich sechs neue Kollegen hat die Hamburger Agentur BrawandRieken engagiert. Damit arbeiten nun insgesamt rund 45 Mitarbeiter am Agentursitz im Alten Zollhaus in der Hamburger Speicherstadt, wo im Übrigen der dritte Boden ausgebaut wird. Dort entstehen auf knapp 200 zusätzlichen Quadratmetern neue Arbeitsplätze und ein weiterer Konferenzraum.

Caroline Endelmann wird als Senior Etat Direktorin das Beratungsteam um die Kunden Vilsa, Bad Pyrmonter und diverse Neuprojekte koordinieren. Die Kundenberaterin ist seit fast 14 Jahren in der Werbung tätig und betreute Kunden wie die Deutsche Telekom, Unilever und den Axel Springer Verlag. Aktuell kommt Endelmann von Reinsclassen, Hamburg, wo sie unter anderem für Porsche, Lexware und das SAS Institute zuständig war. Vorherige Stationen der 35-Jährigen waren DDB Tribal Hamburg und Grey & Wolff, Hamburg.

Zusammen mit Caroline Endelmann verstärkt Nadine Bieler als Account Manager das Beratungsteam für Vilsa, Bad Pyrmonter und Neukunden. Die 25-Jährige betreute zuvor bei BBS, Hamburg, unter anderem die Bremer Landesbank und die Deutsche Energie Agentur.

Ebenfalls von BBS kommt Anna-Maria Ackermann, 30. Sie übernimmt als Senior Account Manager die Betreuung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, der POCO Einrichtungsmärkte und neue Projekte. Die gebürtige Hamburgerin betreute in der Vergangenheit nicht nur Kunden wie Coral, Wrigley, die Cebit und DAK Gesundheit, sondern war auch als Hockey-Feldspielerin mit zehn Jahren Bundesliga-Erfahrung erfolgreich. Vor ihrer Zeit bei BBS arbeitete Ackermann in der Werbefilmproduktion bei Elb Motion Pictures.

Mit Janin Malek und Corinna Heinmöller starten zudem ab August gleich zwei Nachwuchs-Werberinnen ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei BrawandRieken.

Auch die Kreation bekommt Verstärkung: Johannes Lachenmeyer, 36, ergänzt als On- und Offline erfahrener Art Director das Kreationsteam für die Kunden Vilsa, Jacobs und Hapag Lloyd Kreuzfahrten. Er betreute zuvor bei Deepblue Networks Gerolsteiner, Davidoff Cigarettes, JPS, Xing, Tchibo, Joop und Fraport im Klassik- und im Online-Bereich.