ANZEIGE

Leo Burnett und thjnk treten gemeinsam im McDonald's-Pitch an

Wie wir berichteten, hat McDonald's einen Pitch um seinen deutschen Kreativ-Etat anberaumt. Mit dem Auswahlverfahren überprüft die Fast Food-Kette den Etat, der bislang von der Münchner Stammagentur Heye betreut wird. 

Wie nun die Netzwerkagentur Leo Burnett Deutschland mitteilt, tritt sie im Pitch gemeinsam mit thjnk an. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird ein gemeinsames Team gebildet, das nun um den McDonald's Deutschland Etat die Pappen präsentiert. Falls die Partner den Auftrag an Land ziehen können, soll das integrierte Team unter der Etathoheit von Leo Burnett arbeiten. Neben dem bisherigen Etathalter Heye sowie Leo Burnett/thjnk wurde auch TBWA zur Auswahlrunde eingeladen.

Die Kooperation zwischen Leo Burnett und thjnk ist eigens für den McDonald’s-Pitch ins Leben gerufen worden. Leo Burnett ist hierzulande in Frankfurt und Berlin mit Büros vertreten. Die rund 200 Mitarbeiter betreuen Kunden wie Fiat, Philip Morris, Kaviar Gauche, Procter & Gamble, Goodyear und Samsung. Die inhabergeführte Agenturgruppe thjnk zählt Unternehmen wie Audi, IKEA, Commerzbank und Haribo zu ihren Kunden. Das 240 Mitarbeiter starke Team ist an den Standorten Hamburg, Berlin und Düsseldorf vertreten.