ANZEIGE

DFB-Sponsor Bitburger und RTL vereinbaren Presenting-Partnerschaft


Bitburger hat sich die Programmsponsoring-Rechte für die zehn Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft 2016 beim Privatsender RTL gesichert. Der langjährige DFB-Partner hat eine entsprechende Vereinbarung mit IP Deutschland, der RTL-Vermarktungstochter, getroffen.

"Nach dem sensationellen Erfolg der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien wird es auch zur Europameisterschaft garantiert viele Gründe geben, mit frisch gezapftem Bitburger Premium Pils anzustoßen", sagt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. Und Dr. Wolf weiter: "Zusätzlich wird die Marke vom positiven Image der Mannschaft profitieren."

Bitburger wird bei RTL vor der Berichterstattung, zum Anpfiff jeder Halbzeit sowie am Ende der Berichterstattung aller Spiele der deutschen Mannschaft Präsenz zeigen. Die Kooperation startet am 7. September 2014 mit dem Spiel Deutschland gegen Schottland in Dortmund. "Die Qualifikationsspiele werden dank der deutschen Nationalmannschaft hervorragend bei den Fernsehzuschauern ankommen. Und Bitburger gehört natürlich dazu. Deshalb freuen wir uns, dass wir das Team auch für RTL in dieser Zusammenstellung gewinnen konnten," so Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland.

Bitburger ist seit 1992 Partner des DFB sowie seiner Nationalmannschaft. Der erste TV-Spot für Bitburger Alkoholfrei mit der Nationalmannschaft ging 1998 on air. Seitdem gibt es zu jeder WM und EM eine gemeinsame Kampagne.