ANZEIGE

Mecklenburg-Vorpommern intensiviert Social Media-Aktivitäten mit netzvitamine und infomax websolutions

Der in Rostock ansässige Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern baut seine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken aus. Nachdem die Organisation erst kürzlich eine Social Media-Kampagne mit den Berliner Agenturen Saint Elmo's und Adjouri Brand Consultants an den Start brachte, kommt nun "MVnow": In einem Blog auf www.auf-nach-mv.de/mvnow finden sich Beiträge darüber, was junge Menschen im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern entdecken und erleben können, angefangen bei Konzerten über Kurzurlaube bis zu Tipps zu den besten Surfrevieren.  An der Entwicklung und Umsetzung waren die infomax websolutions GmbH und die netzvitamine GmbH - Manufaktur für Innovation und Beratung beteiligt.

Zudem ergänzen unter der Abkürzung "MVnow" Auftritte in den Online-Netzwerken Facebook, Pinterest, Google+ und Twitter das Portfolio des Verbandes. Das Konzept ist vorerst auf drei Jahre ausgerichtet und soll innerhalb dieses Zeitrahmens eine Grundlage für die weitere Entwicklung origineller Marketingmaßnahmen für die Ansprache junger Zielgruppen bilden.