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Mediaplus gewinnt Erasco und bringt die Food-Marke wieder ins TV

Mediaplus Hamburg meldet den Gewinn des Mediaetats von Erasco. Ziel der "langfristig angelegten" Zusammenarbeit ist, die Marke der Continental Foods Germany GmbH, Lübeck, nach rund zweijähriger Werbepause als festen Bestandteil im Warenkorb der Verbraucher zu verankern. Die Kampagne setzt im Kern auf TV und Online – und somit auf die gezielte Ansprache eines breiten Publikums.

"Mediaplus hat uns mit einer rundum erfolgversprechenden integrierten und innovativen Mediastrategie überzeugt. In Kombination mit unserer neuen Kreation steht damit die Basis für eine erfolgreiche Kampagne", so Jan-Hendrik Maag, Marketing Direktor von Continental Foods Germany. Erasco soll in einem dichtbesetzten Markt neu zu positioniert werden, als Kreativagentur wurde jüngst Scholz & Friends engagiert.

"Für Mediaplus bedeutet der Gewinn von Erasco die Chance, eine der bekanntesten und traditionsreichsten Marken der deutschen FMCG-Branche und damit einen weiteren Marktführer im Food-Segment zu betreuen“, ergänzt Mediaplus-Geschäftsführer Thilo Krämer, der den Etat federführend gemeinsam mit Andreas Fuhlisch auf Geschäftsführungsebene betreut. Seitens Plan.Net Hamburg zeichnen Geschäftsführerin Diana Degraa und Unitleiter Sebastian Donat für Online-Media verantwortlich.

Bis in die 1870er-Jahre reicht die Geschichte von Erasco zurück, als Charlotte Erasmi in Lübeck damit begann, Lebensmittel in luftdichten Dosen länger haltbar zu machen. Ihr Sohn Paul war 1886 Mitgründer der Paul Erasmi & Co. Conservenfabrik, aus der 1950 die Marke Erasco hervorging, die seither primär für Suppen- und Eintopfspezialitäten steht. Im Jahr 1969 warb Erasco zum ersten Mal im deutschen Fernsehen.