ANZEIGE

VW legt Werbekampagne für seinen neuen Touareg auf - Kreation kommt von Grabarz & Partner und DDB


Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen legt eine Werbekampagne für seinen neuen Touareg auf. Der Auftritt mit dem Motto 'Bereit für was auch immer.' startet am 13. Oktober 2014. Der Auftritt umfasst neben einer europaweiten Printkampagne auch ein Webspecial und einen Spot, der ebenfalls ab dem  13. Oktober im Kino und  im Internet zu sehen ist.

Während die Printkampagne und das Webspecial von der Hamburger Agentur Grabarz & Partner kommt, stammt der Spot von den Omnicom-Netzwerk DDB (DDB Team Blue und DDB & Tribal Amsterdam). Ebenfalls an der Kampagne beteiligt waren Fotograf Emir Haveric und Regisseur Max Porcelijn.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen unter anderem folgende Fragen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Meteoriteneinschlag? Kehren die Dinosaurier zurück? Oder erobert gar eine fremde Lebensform die Erde? Die Werbebotschaft: Fahrer des neuen Touareg können in jeder Situation gelassen bleiben – so unwahrscheinlich sie auch sein mag.

"Touareg-Fahrer stehen sämtlichen Herausforderungen des Lebens flexibel und entspannt gegenüber. Zahlreiche technische Weiterentwicklungen der Komfort- und Sicherheitsausstattung unterstützen sie dabei. Und genau das wird in der Kampagne auf amüsante Weise aufgezeigt", sagt Anders-Sundt Jensen, Leiter Marketing Kommunikation, Volkswagen Pkw. In einem weiteren Spot werden die Offroad-Qualitäten des VW-Fahrzeugs betont.