ANZEIGE

Lothar Böhm Associates: Änderungen in der Geschäftsführung


Bei der Hamburger Design-Agentur Lothar Böhm Associates scheint der Haussegen schief zu hängen. Der geschäftsführende Gesellschafter Lothar Böhm, der seine Agentur vor 42 Jahren gründete, hat seine langjährige geschäftsführende Gesellschafterin Martina Kunert (Foto) verloren. Böhm sagt auf Anfrage zu dem Thema nichts. Der Ausstieg von Martina Kunert ist aber verbürgt, es gibt dazu einen Eintrag im Handelsregister. Weitere GF laut Website-Impressum ist Christine Lischka.

Ob unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Generationswechsels zum abrupten Ausstieg von Kunert geführt haben – wir wissen es nicht, aber gut vorstellbar ist dieses Szenario. Schließlich kann auch ein Lothar Böhm nicht ewig arbeiten, und Martina Kunert hat sicherlich eine gehörige Portion dazu beitragen, dass Lothar Böhm Associates zu einer der größten deutschen Agenturen im Packaging Design wurde. Diese Glanzzeiten gehören offensichtlich der Vergangenheit an. Ein Rückschlag war jüngst der Verlust der Reemtsma-Marken West und John Player. Der zu ITG gehörende Hamburger Tabakhersteller wechselte komplett mit sämtlichen Marken zur BBDO Group, innerhalb derer die Peter Schmidt Group, Hamburg, für Reemtsma aktiv ist.

Mehr über die Agentur in der aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' (hier geht es zum Abo).