ANZEIGE

Havas Worldwide München macht zwei Serviceplaner zu Kreativchefs


Havas Worldwide München holt Nicolas Becker und Andreas Balog als neue Kreativgeschäftsführer von Serviceplan. Ab 1. Dezember bilden sie zusammen mit CEO Kris Vilhelmsson das neue Führungsteam des Agenturstandortes. Die beiden hatten bei Serviceplan vier Jahre lang zusammen gearbeitet. Vilhelmsson spricht von einem "sehr guten Weg, den unsere Münchner Agentur in den letzten Jahren eingeschlagen" hat: "Wir konnten wichtiges Neugeschäft wie den Gewinn von Paypal vermelden und die Mandate auf vielen unserer Bestandskunden ausbauen. Mit Nicolas und Andreas haben wir nun zwei erstklassige kreative Köpfe, die nicht nur ihre vielfach ausgezeichnete Kreativkompetenz einbringen, sondern auch den zupackenden Arbeitsstil."

Zuletzt war bis Ende 2013 Helmut Huber Kreativchef der Agentur (er ging zu Check 24). Danach war der Posten für ca. acht Wochen von Alexander Rehm besetzt, hier erfolgte die Trennung jedoch wieder Ende Februar. Seitdem wurden die kreativen Aufgaben wechselnd betreut, u.a. von GF Vilhelmsson. 

"Mit einem jungen crossmedialen Team wollen wir in München etwas bewegen und ambitionierten Kreativen eine echte Alternative zu den bisherigen Platzhirschen bieten“, so Becker und Balog. Zuvor führte das Kreativ-Duo ein zehnköpfiges Team in der Agentur Campaign 1 bei Serviceplan. Laut Havas verbuchten sie eine Vielzahl an Pitch-Erfolgen und mehr als 130 Awards und Auszeichnungen, darunter vier goldene und einen bronzenen Cannes Löwen. Die beiden bringen eine "große digitale Expertise" und langjährige Auto- und Sporterfahrung mit. Zu den bisherigen Kundenreferenzen zählen unter anderem BMW, Mercedes Benz, Rodenstock, ADAC Motorwelt, Nike, Sportscheck, ISPO, Müllermilch und Ferrero.

Zu den größten Kunden von Havas Worldwide München zählen PayPal, Volvo, Novartis, Burda und Sixt.

Foto (v.l.): Nicolas Becker, Kris Vilhelmsson, Andreas Balog