ANZEIGE

Heimat gewinnt Grand Prix bei den 23. ADC*E Awards


Heimat gewinnt in diesem Jahr mit der Kampagne für den Hornbach-Hammer den Grand Prix des ADC of Europe 2014. Ausgezeichnet wurde die Berliner Agentur in der vergangenen Woche im Rahmen des dreitägigen European Creativity Festival im Disseny Hub Building in Barcelona (6. bis 8 November).

Bei der 23. Auflage der 'Best of European Design and Advertising – ADC*E Awards' bewertete die Jury 660 Arbeiten aus 22 Ländern. Insgesamt vergab der Art Directors Club of Europe (ADC*E) in den 33 Kategorien 22 Gold-Awards, 55-mal Silber sowie 89 Nominierungen. Unter den deutschen Gold-Gewinnern finden sich neben Heimat (3 X Gold) auch die hiesigen Agenturen Jung von Matt (3 X Gold), Kolle Rebbe, Serviceplan, Scholz & Friends sowie der Spezialist für Audio-Kommunikation AnyEver. Mit zehn goldenen und 20 silbernen Trophäen liegen die deutschen Agenturen 2014 an der Spitze des Länder-Rankings. 


10 ADC*E Gold Awards für deutsche Agenturen:

"Hornbach Hammer" von Heimat (Kunde: Hornbach; 2 X Gold)
"All eyes on S4" von Heimat (Kunde: Swisscom)

"Chicken" von Jung von Matt (Kunde: Daimler)
"Supergeil" von Jung von Matt (Kunde: Edeka)
"Renovated Billboards" von Jung von Matt (Kunde: OBI)

"Sportsbar" von Scholz & Friends (Kunde: Saturn)
"The Social Swipe" von Kolle Rebbe (Kunde: Bischöfliches Hilfswerk Misereor e.V.)
"Warnhinweis" von Anyever (Kunde: Audi)
"Sky Livesports" von Serviceplan (Kunde: Sky)