ANZEIGE

Hamburg-Büro des Design-Networks Interbrand macht dicht


Nach dem Wechsel der zwei geschäftsführenden Gesellschafterinnen Martina Kunert und Christine Lischka von Lothar Böhm Associates zu Serviceplan gibt es in Hamburg einen neuen 'Design-Fall'. Wie heute in unserer Print-Ausgabe berichtet, schließt Interbrand sein Hansestadt-Büro zum Jahresende. Das bestätigt auf Anfrage Justus Schneider (Foto), CEO Central & Eastern Europe des zu Omnicom gehörenden Networks. Der frühere Global Head of Marketing bei Mercedes-Benz hebt aber in gleichem Atemzug hervor, dass der Standort erfolgreich gearbeitet habe. Interbrand wolle Teams zusammenführen, um den internen Aufwand zu reduzieren und besser integriert arbeiten zu können.

Köln ist mit aktuell 40 Leuten die größte Niederlassung, insgesamt sind hierzulande laut Schneider bei Interbrand 80 Leute beschäftigt. Das derzeit dritte Büro in Berlin ist zwar erst vor rund drei Jahren gegründet, genießt aber das besondere Augenmerk des CEO. Schneider hat dort sein Büro und sieht das Office als Anziehungspunkt für junge Talente.

Zum Management um Schneider gehören u.a. CFO/ COO Holger Letzel CCO und Andreas Rotzler. Zum Management auf globaler Ebene gehören u.a. Jez Frampton, CEO, und Leslie Butterfield. Bekannt ist Interbrand für sein Markenwertranking 'Best Global Brands', das in diesem Jahr zum 15. Mal veröffentlicht wurde.

Mehr Infos über das aktuelle Interbrand-Management in Hamburg sowie die deutschen Interbrand-Kunden lesen Abonnenten von 'new business' Print in der aktuellen Ausgabe (ET: 10.11.). Hier kann ein Probe-Abo bestellt werden. (rk)