ANZEIGE

Stuttgarter Kickers: Hauptsponsor Subaru steigt zum Saisonende aus

Der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers und Subaru Deutschland werden ihren am Saisonende 2014/15 auslaufende Hauptsponsor-Vertrag nicht verlängern. Das gaben die beiden Parteien Anfang dieser Woche bekannt. Damit endet eine mehr als dreijährige Partnerschaft zwischen den Blauen aus Degerloch und der japanischen Automarke.

"Der Automobilmarkt entwickelt sich schwierig und das zwingt uns als Hersteller, unsere Ausgaben auf den Prüfstand zu heben. Wir haben uns entschlossen, unsere Sponsorengelder künftig im Wintersport zu bündeln, in dem wir uns schon seit einigen Jahren engagieren", kommentiert Volker Dannath, Geschäftsführer Subaru Deutschland, die Entscheidung. Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz sagt zur Auflösung der Partnerschaft: "Subaru ist ein sehr aktiver und zuverlässiger Partner, mit dem wir viele gewinnbringende Aktionen umgesetzt haben. Wir bedanken uns für dreieinhalb wundervolle Jahre, in denen beide Vertragspartner ihre Ziele erreicht haben."

Subaru Deutschland war Anfang 2012 zunächst als Premium-Partner beim damaligen Regionalligisten eingestiegen. Zur Saison 2012/13 übernahm der Automobilhersteller dann das Hauptsponsoring beim Drittliga-Aufsteiger.