ANZEIGE

PR-Netzwerk Worldcom Public Relations Group expandiert mit vier neuen Agenturen

Die Worldcom Public Relations Group, ein weltweites Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen, vergrößert sich. Zu den über 100 Mitgliedern stoßen vier Dienstleister aus den USA, Europa, Afrika und Asien.

Einer der Neuzugänge ist Fwd PR aus London. Die 2000 gegründete Agentur hat sich auf Versicherungs- und Finanzdienstleistungen in Großbritannien spezialisiert. Aus den USA kommt True Digital Communications, Cleveland, dazu. Der Dienstleister setzt für amerikanische und europäische Kunden auf Onlinemarketing wie Suchmaschinenoptimierung, Mailings und Social Media. Weiterhin neu ist Pfc Africa Communications aus Lagos, Nigeria. Die Agentur ist unter anderem in den Bereichen Corporate Communications, B-to-B-Werbung und Investor Relations aktiv. Der vierte im Bunde, die chinesische Agentur Madison Communications, ist mit Büros in Hong Kong und Shanghai vertreten. Die Leistungen des 2004 gegründeten Full-Service-Anbieters umfassen etwa Branding, Corporate Reputation Management und Werbung.

Von dem Ausbau der Worldcom Public Relations Group profitieren hierzulande zwei Mitglieder: die Münchner Agentur HBI Helga Bailey und komm.passion mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Büros in Berlin und Hamburg. Zu den Referenzen von HBI gehören der IT-Anbieter Seven Principles, Stammsitz Köln, sowie der Softwareentwickler betasystems, Berlin. komm.passion zählt Base, Deutsche Post DHL und Vodafone zu seinen Kunden.