ANZEIGE

Scholz & Friends gestaltet Montblanc-Weihnachtskampagne


Zur Weihnachtszeit legt der Hersteller von Schreibgeräten, Armbanduhren, Schmuck und Lederwaren, Montblanc, eine Kampagne auf. Die Gestaltung des Werbeauftritts kommt von der Agentur Scholz & Friends, die damit für den Auftritt in über 30 Ländern verantwortlich ist. Ausgangspunkt der Kampagne ist das Wintermärchen 'A Parisian Winter Tale', das die französische Autorin Tatiana de Rosnay exklusiv verfasst hat. Erzählt wird die Geschichte in einem dreiteiligen Film, der ausschließlich online zu sehen ist. Veröffentlicht werden die drei Teile, die das Produktionsstudio Salon Alpin aus Wien produzierte, auf der Website wintertale.montblanc.com und auf dem Youtube-Channel von Montblanc. Neben den Online-Videos umfasst die Kampagne auch Social Media-Maßnahmen, PR, eine Weihnachtsbroschüre sowie Aktivitäten am PoS.

Lüder Fromm, Director Global Marketing Communications, sagt zur Kampagne mit dem Motto 'Made by hand. Given from the heart': "Weihnachten ist für uns eine der wichtigsten Zeiten im Jahr. Die orchestrierte Kampagne von Scholz & Friends zeigt, wofür Montblanc steht: Handarbeit, Liebe zum Detail, vereint mit höchster Gestaltungsqualität, und Herzblut für unsere Produkte.” Bei Scholz & Friends Berlin kümmert sich das Team um Matthias Spaetgens, verantwortlicher Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin, um die Montblanc-Kampagne.