ANZEIGE

Leo Burnett verleiht Merz Asthetics einen neuen Look

Leo Burnett in Frankfurt erhält im Pitch den Zuschlag für den Packaging-Etat des ortsansässigen Pharmaunternehmens Merz Pharmaceuticals. Die Agentur setzte sich gegen zwei weitere Konkurrenten durch. Aufgabe ist es, die Dachmarke Merz Aesthetics zu stärken. Leo Burnett wird den vier Untermarken Belotero, Radiesse, Bocouture und Neocutis einen einheitlicheren Auftritt unter Merz Aesthetics verleihen.

Andreas Läufer, Executive Creative Director bei Leo Burnett, sagt: "Die Produkte von Merz Aesthetics werden oft von Ärzten verwendet und vertrieben, die sich auf Schönheitsmedizin spezialisiert haben. Ihre Praxen sind High-Tech Spas. Dementsprechend müssen sich auch die Produkte, die sie verwenden und vertreiben, im Premium-Look präsentieren und für den Patienten attraktiver darstellen."

Bei Merz Aesthetics zeichnet Guido Popp, Strategy & New Product Planning Lead Manager, für das Packaging verantwortlich.

Betreut wird der Merz von Leo Burnett/Laeufer-Design in Berlin. Verantwortlich sind Andreas Laeufer (Executive Creative Director), Birgit Wilson (Client Service Director) und Lennart Wittgen (Group Account Director).