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Zum goldenen Hirschen Köln testet Heimatverbundenheit der Baden-Württemberger

Das Landesmarketing Baden‐Württemberg mit Sitz in Stuttgart hat in Zusammenarbeit mit Zum goldenen Hirschen Köln die Heimatverbundenheit der Baden-Württemberger auf die Probe gestellt. Die Marketingaktion in Form eines Kurzfilms ist Teil der Werbe- und Sympathiekampagne des Landes Baden-Württemberg. Gedreht wurde der Film in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Produktionsfirma 5ter Stock.

In dem Clip zu sehen, ist TV‐Komiker Pierre M. Krause, der gemeinsam mit seinem TV-Team an die Türen in der Grenzstadt Laudenbach klopfte und eröffnete, dass die Bürger ab heute nicht mehr in Baden‐Württemberg sondern in Hessen leben. Unterstützt von einem vorgeblichen Vermessungsteam zog Pierre M. Krause durch die Stadt, die Vorgärten und Wohnzimmer, um die neue Landesgrenze zu ziehen. Die empörten Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten.

Das Team von Zum goldenen Hirschen Köln rund um Jost Köllner (GF Beratung) und Philipp Keller (GF Kreation) betreut seit Ende 2010 den Etat des Landesmarketings Baden-Württemberg. Ziel der Kampagne ist es, hochqualifizierte Arbeitnehmer zu einem Umzug in den Südwesten der Bundesrepublik zu bewegen. Dafür wurde eigens die Website www.BW-jetzt.de als neues Herzstück der Kampagne konzipiert.