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Orca Affairs mit Kundengewinnen und neuer Motion-Unit


Neben dem Etatgewinn bei der Staatskanzlei des Landes Rheinland-Pfalz (s. Meldung heute Vormittag) meldet Orca Affairs, Berlin / München, weitere Neukunden. Für die Schweizer Düring AG übernimmt die zur Orca Gruppe, Hamburg, gehörende Agentur die B-2-B-Kommunikation für die Produktpalette Durgol. Mit diesem Mandat konzentriert Orca Affairs ihren B-2-B-Bereich auf das Büro in München, von wo aus bereits Crown Flurfahrzeuge in Deutschland und fünf europäischen Ländern als Leadagentur betreut wird.

Seine Kompetenz im Bereich Verkehrssicherheit bringt das Team um Agentur-Geschäftsführer Michael T. Schröder mit der neuen Kampagne "Du kannst nur eins" des Instituts für Verkehrssicherheit Brandenburg ein. In Auftrag gegeben wurde die Entwicklung von Kampagnenmotiven und Dialogmaßnahmen zum Thema "Ablenkung im Verkehr durch Handynutzung". In Kooperation mit der finnischen Iprex-Agentur Manifesto zeichnet Orca Affairs für den Launch von Finlayson & Tom of Finland in Deutschland verantwortlich.

Unter der Leitung von Luka Umek (Foto links) und Aka Bojic startet Orca Motion in den Räumen von Orca Affairs. "Mit diesem Schritt reagieren wir auf die wachsenden Kreativerwartungen im Bereich Grafik und Design wie Multimediale Kommunikation, Screen design, Videos, Filme und Videoediting, Animated Films, Audio-visual Installations, Animationen, Scenography und Projections für Online und Live-Kommunikation", erläutert GF Schröder.

Umek und Bojic sind laut Agentur mehrfach ausgezeichnete Motion Grafic Designer und arbeiten bereits seit Jahren z.B. international für die Musikgruppe Laibach, das Tanztheater EnKnap Ljubljana, MTV Adria, Renault, Simobil - Vodafone. "Hier in Berlin haben wir gemeinsam bereits Projekte u.a. für die ZVEI, Iprex, IFA, Berliner Bank, Jette Joop - gemeinsam mit Orca im Hafen - und die Initiative Deutsche Manufakturen realisiert. Es ist ein weiterer wichtiger Schritt, die Orca Gruppe in Richtung neuer Kompetenzen zu entwickeln und gemeinsam mit Jan Ritter und Orca Campaign noch kreativer zu werden", so Schröder weiter.

Die Orca Gruppe besteht aus fünf inhabergeführten Agenturen und ist über Affairs-Geschäftsführer Schröder an das Netzwerk inhabergeführter Agenturen Iprex international angebunden (119 Partner-Büros in 30 Ländern). Schröder ist President-Elect Iprex Worldwide.