ANZEIGE

Lavazza engagiert Y&R als internationale Kreativ-Agentur

Die Kaffee-Marke Lavazza steht weltweit für "italienischen Kaffee-Genuss". Dieses Profil soll künftig international schärfer herausgearbeitet werden. Das ist nun die Aufgabe der Netzwerkagentur Y&R. Die WPP-Tochter eroberte den Zuschlag für den internationalen Lavazza-Etat in einem Pitch. Lead-Agentur wird Y&R Milan sein, aber die Kampagne wird in London von Rainey Kelly Campbell Roalfe/Y&R konzipiert.

Der neue Lavazza-Auftritt soll vorrangig in Deutschland, Frankreich und Russland, den USA und Kanada sowie in Brasilien und Australien zum Einsatz kommen. Die Y&R-Büros dieser Länder werden sowohl mit Y&R Milan als RKCR/Y&R in London eng zusammenarbeiten.

Der Lavazza-Etat in Italien bleibt in der Obhut der Armando Testa Group, die nicht am Pitch teilgenommen hat.