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HUK-Coburg lässt Media-Etat von Mediacom zu Heye OMD wandern

Heye OMD aus München erobert in einem Pitch den Media-Etat der HUK-Coburg und ist damit ab Anfang 2015 für das Media-Business der Versicherungsgruppe zuständig. Das Mandat der zum OMD-Netzwerk (Omnicom) gehörenden Agentur beinhaltet die Strategieberatung, Mediaplanung und den Einkauf für sämtliche Aktivitäten und alle Produkte der HUK-Coburg.

2015 stehen die Kfz-Versicherungen, die über eine TV-Kampagne mit flankierenden Online-Maßnahmen beworben werden, im kommunikativen Fokus. Ein zeitlicher Schwerpunkt wird – bedingt durch die Kündigungsfrist von Kfz-Versicherungen zum 30.11. eines jeden Jahres – im vierten Quartal 2015 liegen.

"Um zeitlich präzise eine große Reichweite für die Kfz-Versicherungen der HUK-Coburg aufzubauen, setzen wir auch weiterhin gezielt auf TV als Hauptmedium. Weitere crossmediale Maßnahmen zur Unterstützung sind bereits in Planung", sagt Julia Tillack, Director Planning und Mitglied der Geschäftsleitung bei Heye OMD. Jörg Quehl, Marketingleiter bei HUK-Coburg, ergänzt: "Gemeinsam werden wir die Markenpräsenz der HUK-Coburg und damit die Kundengewinnung und -bindung noch weiter ausbauen."

Mit dem Etatgewinn folgt der neue HUK-Coburg-Mediabetreuer auf die Agentur Mediacom (GroupM/WPP), das sich bislang um die Schaltung der Kampagnen kümmert. Bei Heye OMD stößt die HUK-Coburg zu Bestandskunden wie McDonald's, Hilton Worldwide und Estée Lauder. Die Omnicom-Tochter beschäftigt rund 45 Mitarbeiter in München.