ANZEIGE

coma baut mit Christoph Rager kreative Führung aus


Die Münchener Digitalagentur coma holt Christoph Rager, 32, als Creative Director (CD) und Head of User Experience (UX) an Bord. In seiner neuen Funktion wird Rager im Bereich Kreation/Design aktiv.

Über den Neuzugang sagt André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie bei coma: "Christoph Rager bringt über zehn Jahre Erfahrung als Creative Director, insbesondere im Digital-Bereich, mit. Er weiß, wie man Teams führt, denkt unternehmerisch und hat zudem umfassendes Know-how in diversen Software- und Programmierungsanwendungen."

Seit 2012 war Rager bei der Londoner Agentur Bluerockstudios tätig, einem Dienstleister für digitale Medienproduktionen. Dort arbeitete er als strategischer Berater, CD und Head of User Experience. Zuvor war der Diplom-Designer von 2002 bis 2012 in der von ihm gegründeten Agentur Decade One in München als CEO, Creative Director und UX-Designer aktiv. Auf diesen Posten kümmerte er sich um die Kreation und Umsetzung von Webkonzepten, Werbespots, Motion Graphics und Apps sowie kanalübergreifende Marketingstrategien. In seiner Laufbahn betreute Rager Kunden wie BMW, Haribo, Toschiba und Microsoft.

Bei coma stößt er zu einem Team von rund 40 Mitarbeitern. Auf der Referenzliste der inhabergeführten Agentur stehen Projekte für beispielsweise aktuell Chiquita Smoothies und 'Franziskaner alkoholfrei' (beide September 2014) sowie Rossmann und Kabel Deutschland.