ANZEIGE

Tennis-Star Andy Murray wechselt von Adidas zu Under Armour


Der US-Sportartikel-Hersteller Under Armour hat den schottischen Tenns-Star Andy Murray als Partner verpflichten können. Der 27-jährige Tennisspieler und Sechste der Weltrangliste stand bislang bei Adidas unter Vertrag. Medienberichten zufolge soll Adidas allerdings wenig Interesse daran gehabt haben, den mit ca. 20 Millionen Euro dotierten Vertrag (Laufzeit fünf Jahre) zu erhöhen. Laut 'Guardian' zahlt Under Armour nun einen ähnlichen Betrag wie bislang Adidas.

Bei der Verlängerung des Ausrüster-Vertrages beim Fußball-Team Manchester United hatten sich Adidas und Under Armour einen Bieter-Wettbewerb geliefert. Hier setzte sich Adidas mit dem Rekord-Angebot von fast einer Milliarde Euro (Laufzeit zehn Jahre) durch.

Für das Jahr 2015 hatte Under Armour auch eine Offensive für den deutschen Markt angekündigt, denn in drei Jahren will der US-Konzern, der gegenwärtig lediglich acht Prozent seines Gesamtumsatzes von 2,33 Milliarden Dollar im Ausland erzielt, hierzulande zu den Top Drei gehören.