ANZEIGE

thjnk und Haribo starten neue Kampagne mit Michael Bully Herbig

Wie im November bekannt gegeben wurde, ist der Comedian, Schauspieler und Regisseur Michael Bully Herbig das neue Gesicht der Bonner Traditionsmarke Haribo, nachdem das Unternehmen seit 1991 mit Testimonial Thomas Gottschalk geworben hatte. Gottschalk wirkte in rund 260 Werbefilmen mit und wurde in dieser Funktion sogar im Guinnessbuch der Rekorde verewigt. Nun bekommt die Marke ein neues Gesicht.

Das Hamburger Büro der Agenturgruppe thjnk startet mit Haribo nun die erste Stufe der neuen Kampagne. "Wir freuen uns, mit Bully eine Persönlichkeit gefunden zu haben, die optimal zur Marke passt und das Werk von Thomas Gottschalk fortführt. Natürlich danken wir Thomas Gottschalk für 25 unvergessliche Jahre – und als einer der dienstältesten Haribojaner bleibt er uns ja auch weiter erhalten", so Felix Theato, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Haribo.

Die neue Kampagne startet im Januar 2015 zunächst mit einem Übergabespot. Hier werden Thomas Gottschalk und Michael Bully Herbig gemeinsam auftreten. "Es ist eine unglaublich spannende und herausfordernde Aufgabe gewesen, das längstgediente Testimonial zu beerben, zumal wir wissen, dass die Zielgruppen einen hohen Anspruch an die Haribo-Kommunikation stellen", so Francisca Maass, Group Creative Director, thjnk hamburg. Im Laufe des Jahres folgen Filme für weitere Produkte.