ANZEIGE

Crossmedia übernimmt die gesamte Mediaplanung für McFIT - Kreation kommt von Dojo

%%%Crossmedia übernimmt die gesamte Mediaplanung für McFIT - Kreation kommt von Dojo%%%


Das Berliner Crossmedia-Büro verantwortet die gesamte Mediaplanung für McFIT - regional, national und in Teilen international. Zudem betreut die unabhängige Mediaagentur auch alle Partnerunternehmen der Fitnesskette, u.a. die Sporternährungsmarke Qi². Crossmedia konnte McFIT damit neu von sich überzeugen.

Seit dem 25.12. läuft die neue Kampagne des Fitnessunternehmens im deutschen TV sowie online. Im Fokus der Kampagne steht eine neue McFIT-Home of Fitness-Trainingswelt mit mehreren Trainingsmodulen. Begleitende Maßnahme ist die im Januar gestartete Sales-Aktion, bei der in jedem Studio in Deutschland, Österreich, Polen, Spanien und Italien mehrere Tage kostenlos trainiert werden kann.

Neben TV-Ausstrahlungen gehören auch Online-Maßnahmen zur Gesamtkampagne, die im Anschluss an den Aktionszeitraum im Januar regional standortbezogen fortgesetzt und mit einer Plakatkampagne ergänzt werden. Diese weisen auf verschiedene Sales-Aktionen in den Studios hin. Verantwortlich für die Kreativleistung ist die Berliner Werbeagentur Dojo. Teil der Kampagne ist auch die neue Home of Fitness-Microsite, die von McFIT konzipiert und umgesetzt wurde (www.mcfit.com).

Um die Planung und Umsetzung der Kampagnen kümmern sich bei Crossmedia die Gruppenleiterin Friederike Seliger und Mediaberaterin Stefanie Behmenburg. Crossmedia hat den Hauptsitz in Düsseldorf und ist mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Weitere Kunden des 192 Mitarbeiter starken Teams sind unter anderem Aktion Mensch, DAK, Hornbach und Lidl.



zurück

(mk) 05.01.2015


Druckansicht