ANZEIGE

Serviceplan Campaign serviert KFC im TV

Die US-Fastfood-Kette KFC, hierzulande mit über 100 Restaurants aktiv, launcht zu Beginn des Jahres eine neue TV-Kampagne rund um die Hähnchenfilets 'Filet Bites'. Zusammen mit Serviceplan Campaign, München, entwickelte das Unternehmen einen 20-Sekünder, der seit heute (6. Januar) zu sehen ist.

In diesem soll es um die Zubereitung der Hähnchengerichte vor Ort in den Restaurants gehen. KFC betont hierbei die Verwendung von "100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch". Der TV-Spot läuft auf allen reichweitenstarken Sendern sowie in ausgesuchten, digitalen Kanälen. Zudem wird er bei Facebook und auf der Corporate Website von KFC gezeigt.

Der letzte KFC-Clip entstand im Januar 2014, ebenfalls innerhalb der Serviceplan-Gruppe. Diese betreut seit Ende 2010 den nationalen Kommunikationsetat des Fastfood-Riesen. Realisiert wurde der Spot seinerzeit von Serviceplan Sales in München und trug das Motto: "Denn das Leben ist schöner, wenn man es mit anderen teilt.".

Die Produktion des neuesten Clips übernahm der Münchner Dienstleister e+p Film, die Regie führte die Britin Helen Downing. Als Mediaagentur ist erneut MEC Deutschland, Düsseldorf, an Bord. Um die PR-Aktivitäten kümmern sich die Münchner von Serviceplan Public Relations.

Unter den weiteren Kunden von Serviceplan Campaign ist seit kurzem auch wieder das kommunale Energie- und Wasserversorgungsunternehmen Thüga Aktiengesellschaft, dessen Gesamtkommunikationsetat die Agentur im November gewann. Zu den aktuellen Arbeiten von Serviceplan Campaign gehört eine Print- und Online-Kampagne im Auftrag des Münchner IT-Dienstleisters Datev mit 14 Motiven.